1 Jahr Genozid

View this post on Instagram

A post shared by JUSO JS Bielingue (@jusojsbielingue)

76 Jahre systematischer Vertreibung, Raub der Behausung und Kultur, sexualisierter Gewalt. Geiselnahme, Zerstörung lebenswichtiger Infrastruktur, Systematisches verdursten und verhungern lassen. Mord. Terror. Das Recht auf ein Leben in Würde ist ein Menschenrecht, und die systematische Tötung von Mitmenschen, die Ausrottung eines Volkes muss als solche bezeichnet und verurteilt werden! Say it: Genocide!

Seit einem Jahr werden die Verbrechen an der Menschlichkeit in Gaza mit einem Gewaltakt der Hamas gerechtfertigt, und jeglicher Widerstand als Antisemitismus dargestellt. Statt die in Gaza und in der Westbank unterdrückte Allgemeinheit zu unterstützen, hilft das System "Schweiz" Israel bei ihrer Vernichtung. Neben den USA und grossen Teilen der EU ermöglicht die Schweiz überhaupt die Terrorakte, die illegale Besetzung und die Angriffe auf die dortige Bevölkerung. Dabei weitet Israel seine Gräueltaten in weitere Länder aus, darunter Iran, Syrien, besonders aber im Libanon. Offensichtlich wird es angefeuert von den hiesigen Profiteur*innen.
Letzten Samstag demonstrierten wir deshalb in Basel für die internationale Solidarität und ein freies Palästina. Jegliche Unterstützung für Israel gehört gestoppt, die Wirtschaft boykottiert und die Verbrechen sanktioniert!